Zitat Veronika Winter

Leitung: Veronika Winter

Physiotherapeutin, Kinder/YogalehrerIn

 

Gründerin von Yoga Anatomie KIDS-potentialfokussiertes Bewegen/ Yoga

 

Seit 2001, seit ich 21 bin, arbeite ich als Physiotherapeutin.

10 Jahre davon mit Babies, Kindern und Jugendlichen.

+ in Entwicklungsambulanzen

+ auf der Kinder und Jugendpsychiatrie

+ auf der Kinderchirurgie

+ auf der Kinderonkologie

Viel Erfahrung, mein Wissen aus Fortbildungen und Arbeiten mit Eltern und Kindern in Krisensituationen, all das fließt in mein Yoga Anatomie KIDS.

Jetzt, als Vortragende, darf ich viele Menschen auf ihrem Weg in ihre Berufung begleiten und mein Wissen weitergeben.

Ich zeige dir wie du deinen Blick für schlummernde Potentiale schärfen kannst. Denn sie helfen dir Hindernisse zu überwinden und Kinder achtsam in ihrer Entwicklung zu begleiten. 

 

+ Wo steht das Kind gerade in seiner Entwicklung?

+ Was ist da? Was zeigt es mir?

+ Auf welchem Potential kann ich aufbauen, damit es dann den nächsten Schritt selber machen kann.

 

Das und noch vieles mehr kannst du in meinen Kursen lernen!

 

Yoga Anatomie KIDS heißt potentialfokussiertes Bewegen/Yoga mit Kindern

Hier lernst Du deinen Blick für die individuellen Bedürfnisse der Kinder zu schärfen.

Meine Inhalte:

  • Spezielle Anatomie KIDS 0-18 Jahre
  • Motorische Entwicklung 0-18 Jahre
  • Functional Yoga KIDS
  • Medical Yoga KIDS
  • Asanas anpassen und variieren
  • altersgerecht unterrichten
  • Individuell und zielorientiert arbeiten
  • Haltungsschwächen vorbeugen

Weiterführende Links

Kinderyoga - Bub bewegt sich mit Tuch

Presse

Lies dich GRATIS durch meine vielen Fachartikel

Presse

Bedeutung von Bewegung

Warum ist Bewegung für Kinder so wichtig? Wie geht gesundes Bewegen?

Hier findest du die Antworten darauf!

Bedeutung von Bewegung
Teaser_Kinder_messen_ihre_Groesse

Meilensteine der Entwicklung

Hier findest du eine tolle Übersicht nach Altersgruppen über die Meilensteine der Entwicklung.

Meilensteine der Entwicklung