Baby macht den Yogahund

„Um aufrecht durch das Leben zu gehen braucht es mehr als nur Muskelkraft!“

physioaustria
rotatherapie

Physiotherapie

Seit 2001 arbeite ich als Physiotherapeutin mit Babies, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

 

Jeder Mensch ist einzigartig  und hat sein Potential, das ich in der Therapie stärken möchte, damit dann der nächste Schritt aus eigener Kraft gemacht werden kann.

 

Unser Bewegungspotential und unsere Haltung werden von einer hochkomplexen Zentrale gesteuert. Nichts im Körper existiert oder funktioniert getrennt voneinander. Das hat mich immer schon fasziniert.

Gefühle und Stress beeinflussen unseren Tonus, unsere Körperspannung, unsere Haltung, Konzentration und sogar unser Schmerzempfinden.

 

Diese Zusammenhänge nutze ich in der Therapie, mich kombiniere verschiedene Therapieansätze wie Spiraldynamik, Rotatherapie, Yoga und auch manuelle Techniken miteinander. Dabei gehe immer individuell auf meine Patienten ein.

  • Allgemeine Entwicklungsverzögerungen
  • Entwicklungsunterstützung und Elternberatung
  • Haltungsschwächen
  • Haltungsfehler
  • Konzentrationsschwächen, Unruhe, Kopfschmerzen
  • Schlafprobleme, Nervosität
  • chronische Schmerzen

Weiterführende Links

VeronikaWinter_2Balance

Physiotherapie, Rotatherapie und potentialfokussiertes Bewegen/ Yoga. Gründerin von Yoga Anatomie KIDS.

Über mich

Meilensteine der Entwicklung

Hier findest du eine tolle Übersicht nach Altersgruppen über die Meilensteine der Entwicklung.

Meilensteine der Entwicklung
Kinderyoga - Bub bewegt sich mit Tuch

Presse

Lies dich gratis durch meine vielen Fachartikel!

Presse